Abendstimmung im Teufelsmoor

Abendstimmung im Teufelsmoor

Neu Helgoland

ist eine traditionelle Hammehütte. Früher war die HammeHütte “Neu Helgoland” ein Umschlagplatz für Waren. Heute ist dies ein überregional beliebtes Ausflugslokal sowie ein Ausgangspunkt für die touristische Erkundung der Hamme mit einer Tour auf einem Torfkahn oder des Teufelsmoores per Fahrrad oder zu Fuß.

Einen Beitrag finden Sie auch auf unser befreundeten website >>teufelsmoor.eu<<

Wir haben in 2015/2016 renoviert und bieten seit März gehobene Küche.
Unsere Winteraktion und auch die Speisekarten finden Sie >>hier<<

Der “Helgoland-Sansibar”-Vertrag

Es wird ständig behauptet, die Insel Sansibar sei Tauschobjekt der Insel Helgoland gewesen. Dem ist nicht so.
“Richtig ist: Sansibar war niemals eine deutsche Kolonie und kann deshalb auch nicht gegen Helgoland eingetauscht worden sein.”…

Dies ist ein Textausschnitt von der website unserer Freunde des >>Traditionsverbandes<<.
Dort finden Sie den gesamten Text von Dr. Burkhard Vieweg.

so war es einst …

Geschichte der Hamme Hütte